Spartakus-Erben

Das Forum der Gilde Spartakus-Erben
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 du bist ja schweizer.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: du bist ja schweizer.....   Fr Mai 23, 2008 6:42 am

hinter dem Satz hatte ich das LOL Zeichen gesetzt, da du ja geschrieben hattest "man gönnt sich ja sonst nichts"!

Da kann man als nicht Eingeweihter wunderst denken was das kostet, Centurio zu sein Exclamation

Denn gerade dieser Satz "Man gönnt sich ja sonst nichts"! Hatte ich damals, von einem Schweizer Bekannten meiner Eltern gehört, auf die Frage hin ob seine drei Lamborghini nicht zwei zuviel sind. lol!

Jo, er war der oder einer der Gründer des Schweizer Lamborghini Clubs.

Das war auch mein Gedanke weshalb ich schrieb:" Du bist ja auch Schweizer!"

Aber davon mal weg, glauben die meisten Deutschen das ihr am Ende des Monats auch Geld übrig habt und nicht wie bei uns, das am Ende vom Geld noch Monat übrig ist lol!
Nach oben Nach unten
Panolin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 25.04.08
Alter : 42
Ort : Malleray (CH)

BeitragThema: Re: du bist ja schweizer.....   Fr Mai 23, 2008 9:05 pm

Ich bin Schweizer. Stimmt. Ich darf auch sagen, "man gönt sich ja sonst nichts". Wenn ich das aber sage, ist dies auf einen bedeutend tieferem Niveau als mit den 2 Lamborgihni's.
Schweizer welche sich so was leisten können, damit meine ich die 2 Lamborgihni's und nicht den Centurio, bewegen sich im bereich von unter 1%. Dan gibts noch etwa 30%, welche ende Monat noch Geld in der Tasche haben um ein stattlicher betrag auf ein Konto, fürs alter zu legen. 20%, können sich ende Monat, bevor der neue Zahltag schon da ist, noch etwas leisten (Mit Frau und Kind, dick essen gehen). und dan bleiben noch 49% welche am 20. des Monats, sehndlicht auf den 25. (Zahltag) warten. wobei von denen die hälfte knapp über dem Existenzminimum leben. Dazu gehören leider oft, Rentner, Alleinerziehende Mütter und zum teil auch Familienväter welch 100%arbeiten.
Also, da mit den reichen Schweizern ist wie schon mal gesagt nur ein klische, welches sich in anderen Europäischen und sogar weltweiten Ländern ind den Köpfen der Leute festgesetzt hat. Was klar ist. Die schweiz ist reich. Sehr, sehr reich. Dabei rede ich aber von der schweiz und nicht von den Schweizern.

_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
du bist ja schweizer.....
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Du bist Monster Hunter süchtig, wenn...
» Teste dich... welches AC-Tier wärst du?
» [SPIEL] Du weißt, dass du dofussüchtig bist, wenn:
» [Geschichte] Krypton's Tagebuch
» OGAMEsucht Warnanzeichen lololololololollol

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spartakus-Erben :: Allerleiecke! :: Plauderecke!-
Gehe zu: